Wundersame Winterzeit

Anthologie der "Rosenheimer Autoren"




Weihnachts-Anthologie des Rosenheimer Autoren-Netzwerks

 

 Die „Rosenheimer Autoren“, ein noch relativ junges regionales Netzwerk von Schreiberlingen des Rosenheimer Lands, starten ihr erstes gemeinsames Projekt:  Ab September wird der Erzählband „Wundersame Winterzeit“ beim Rosenheimer Verlagshaus erscheinen. Die 13 Geschichten sind eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Genres und reichen von klassischer Belletristik bis hin zu ausgefalleneren Kurz-Krimis. Allen gemeinsam ist, dass sie im Rosenheimer Landkreis spielen. Die Autoren spenden ihren Erlös in der ersten Auflage zu 100 % an den Rotary-Club.

 

Krimiautorin Luzi van Gisteren, die von Klaus Förg in einer seiner letzten Radio-Sendungen der „Lesezeit“ interviewt wurde, initiierte die Anthologie zusammen mit Autorin und Verlegerin Kerstin Groeper, die die offizielle Herausgeberin des Erzählbandes ist. „Es war gar nicht leicht, einen passenden Titel für unser erstes gemeinsames Buch zu finden“, lachen die beiden Schriftstellerinnen, die sich ebenfalls über das Netzwerk kennenlernten.

 

Monika Nebl rief die „Rosenheimer Autoren“ 2016 ins Leben. Die Romantikthriller- und Fantasy-Autorin war auf der Suche nach Gleichgesinnten und fragte u.a. beim BVjA („Bundesverband junger Autoren“) nach potentiellen Mitgliedern an. Seither treffen sich die Autoren an jedem zweiten Mittwoch des Monats an einem Stammtisch im Gasthaus Höhensteiger in Westerndorf, wo auch am 4. Oktober um 19:00 die offizielle Buch-Premiere mit Lesung stattfinden wird. Im Rahmen ihres ersten gemeinsamen Buchprojekts werden die Autoren im November 2018 an der Buch Berlin vertreten sein.

 

Ab Oktober sind die Rosenheimer Autoren unterwegs und stellen die Geschichten auf Lesungen vor.

 

Zum Inhalt:

 

Wenn es draußen schon früh dunkel wird und der Schnee die eisige Kälte aus den Bergen mitbringt, ist es Zeit, sich an den gemütlichen Kamin zu setzen und wunderbaren Erzählungen zu lauschen. Autoren und Autorinnen aus dem Inntal haben sich zusammengetan, um mit dieser Sammlung Winterträume zum Leben zu erwecken. Da stellt ein Dorf alles auf den Kopf, um den Wunsch eines kleinen Mädchens zu erfüllen, sonderbare Gestalten bringen Geschenke und Chaos mit, aus unerwarteten Begegnungen werden zauberhafte Tage und in der kalten Jahreszeit werden die Herzen ganz warm. Winterzeit ist Geschichtenzeit.

 

 


Und viele weitere Onlineshops wie z. B. Thalia, Hugendubel, etc.